Die Leuchten eignen sich für Reinräume, meist für Produktionsbereiche. Für Operationssäle, Chemielabors sind Leuchten nur mit MICRO-Abdeckung nicht geeignet. Die MICRO-Abdeckung muss mit nach außen gerichteten optischen Prismen in die Leuchte eingebaut werden. Sie funktioniert nicht umgekehrt und begrenzt die Blendung nicht. Aus diesem Grund ist eine nasse Reinigung nicht möglich. Dies ist in den meisten Reinräumen der Fall. Daher wird es in Reinräumen mit Klarglas kombiniert oder Plexiglas – siehe unser Angebot an GLASS-MK-, CLEAN-MK-, MK-LASER-Leuchten.
Der Grundkörper der Leuchte besteht aus Stahlblech. 0,5 mm mit weißer, puderbeständiger Anstrich, der gegen Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel beständig ist. Die Leuchten können in die klassische M625-Kassettendecke eingesetzt werden.
Der optische Teil der Leuchte besteht aus einem mikroprismatischen Diffusor, der aus der LED eine sichtbare Struktur erzeugt. Diese Abdeckung wird mit einem Aluminiumrahmen, der von Bajonettverschlüssen gehalten wird, an der Leuchte befestigt. Darüber hinaus wird die Abdeckung mit Sicherheitsstahlkabeln an der Leuchte befestigt.
Im Fall, dass die Leuchte dimmbare ist, ist dimmbar mittelsn digitale Systém DALI.
Im Fall, dass die Leuchte mit dem Notlichtmodul ausgerüstet ist, so3W/1h (225 lm).
Bei der Herstellung verwenden wir hochwertige Komponenten von renommierten Herstellern wie OSRAM, Samsung und Philips. Auch die EVG sind von renommierten Produzenten wie Helvar, Tridonic, OSRAM, TCI. Das Leuchtmittel und das Vorschaltgerät dieser Leuchte dürfen nur durch den Hersteller oder einen von ihm beauftragten Servicetechniker ausgetauscht werden oder eine ähnlich qualifizierte Person.
Wir herstellen seit über 15 Jahren saubere Leuchten und haben bereits Hunderte von Realisierungen durchgeführt. Unter unseren Lichtern retten die Operationssäle Leben und produzieren Medikamente in Reinräumen. Sie werden auch in der Elektronikfertigung eingesetzt.